23. Mai 2017

Hecht-Erwachen auf der Müritz

Hecht-Erwachen auf der Müritz

Hechtangeln auf der Müritz – Start in die Raubfischsaison 2017

Im April habe ich wie immer nicht allzu viel Werbung gemacht, weil es schwer ist, einen guten Fisch an die Rute zu bekommen. Trotzdem gab es ein paar Touren auf den kleineren Seen der Umgebung und auch diverse wirklich schöne Fische.

Mittlerweile ist es Mai und sie Hechte sind in den kleinere Seen mit dem Laichen durch und sind daher wieder äußerst hungrig.

Hecht-Erwachen auf der Müritz

Auch die Müritz ist aus dem Winterschlaf erwacht. So gut wie alle Hechte haben mittlerweile abgelaicht und wollen sich wieder fett fressen. Seit Mitte Mai sind daher wir mit unseren Guidinggästen auf der Suche nach den dicken Hecht-Muttis auf der Müritz. Der Start war gut, was auf ein gutes Hecht-Jahr hoffen lässt. Wir konnten einige kampfstarke, große Hechte fangen, so dass die Bremse regelmäßig laut kreischte. Ein Beispiel habe ich auf meinem Facebook Profil hochgeladen.

Kapitaler Hecht Müritz

Eine weitere Hechtmutti aus der Müritz

Aktuell habe ich für fünf Tage drei Jungs an Bord, die sich hohe Ziele gesetzt haben und jeden Tag einen Meterhecht fangen wollen. An den ersten beiden Tagen hat dieses Vorhaben glücklicherweise geklappt, wir sind gespannt, was die Müritz uns noch für gute Fische zeigt.

große Hechte Müritz

Zufriedener Gast mit einem Meterhecht

Derzeit kann man die Hechte auf diverse Köder fangen und es funktionieren verschiedene Angelmethoden.

Angelguide Müritz

Der Guide darf auch mal 😉

 

Die Wettervorhersage ist bestens, wer also spontan Lust auf einen Angeltrip an der Müritz hat, der kann sich gerne bei mir melden.

UPDATE: 

Nun sind die 5 Tage Angelurlaub an der Müritz vorbei. Jeder von den Jungs aus Bayern konnte seinen Traumfisch fangen. Guide und Gäste sind zufrieden und es wurde gleich für das Jahr 2018 gebucht.

Toller Hecht

Ein weiterer Traumfisch für die Jungs aus Bayern

Wollt auch ihr mal für ein paar Tage an die Müritz kommen? Ich begleite euch gerne und werde alles geben um euch zum Fisch zu führen, kümmere mich gerne auch um die passende Unterkunft. Bis bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top